Logo
Logo
Logo
Seit über 150 Jahren setzt das Rote Kreuz die Maßstäbe, wenn es um Rettung von Menschenleben, Hilfe in Not und die Erhaltung der Menschenwürde geht.
Der DRK Kreisverband Stuttgart e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Verwaltungsmitarbeiter*in im Backoffice Fundraising/Fördermitgliederverwaltung
(m/w/d)
Teilzeit 50% | zunächst befristet auf 1 Jahr

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Fundraising-Aktivitäten im Backoffice
  • Kommunikation mit Spender*innen und Fördermitgliedern     
  • Versand von Dankschreiben, Newslettern etc.
  • Verwaltung von Spender*innnen und Fördermitgliedern
  • Auswertung von Spendenkampagnen
  • Erstelllung von Statistiken unserer Spender*innen und Fördermitgliedern

Wir erwarten:

  • Ausbildung als Verwaltungsfachkraft, Kauffrau für Bürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Mitgliederverwaltung wäre wünschenswert
  • Dienstleistungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Empathie und Freude im Umgang mit Menschen
  • Textsicherheit sowie mündliche und schriftliche Formulierungsstärke
  • Einen sicheren Umgang mit MS-Office, nach Möglichkeit Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
  • Identifikation mit den DRK-Grundsätzen

Wir bieten:


Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an unsere Fachbereichsleitung Frau Carolin Götz, 0711/2808-1316.

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Stuttgart e.V. Reitzensteinstraße 9
70190 Stuttgart
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung