Seit über 150 Jahren setzt das Rote Kreuz die Maßstäbe, wenn es um Rettung von Menschenleben, Hilfe in Not und
die Erhaltung der Menschenwürde geht. Der DRK Kreisverband Stuttgart e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Verwaltungsmitarbeiter*in im Backoffice Fundraising/Fördermitgliederverwaltung (m/w/d) Teilzeit 50% | zunächst befristet auf 1 Jahr
Ihre Aufgaben:
Unterstützung der Fundraising-Aktivitäten im Backoffice
Kommunikation mit Spender*innen und Fördermitgliedern
Versand von Dankschreiben, Newslettern etc.
Verwaltung von Spender*innnen und Fördermitgliedern
Auswertung von Spendenkampagnen
Erstelllung von Statistiken unserer Spender*innen und Fördermitgliedern
Wir erwarten:
Ausbildung als Verwaltungsfachkraft, Kauffrau für Bürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Bereich Mitgliederverwaltung wäre wünschenswert
Dienstleistungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Empathie und Freude im Umgang mit Menschen
Textsicherheit sowie mündliche und schriftliche Formulierungsstärke
Einen sicheren Umgang mit MS-Office, nach Möglichkeit Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
Identifikation mit den DRK-Grundsätzen
Wir bieten:
eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team
einen zentral gelegenen Arbeitsort mit vielfältiger Infrastruktur
eine Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag
betriebliche Altervorsorge
Jahressonderzahlung
Jobticket
Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an unsere Fachbereichsleitung Frau Carolin Götz, 0711/2808-1316.