Logo
Logo
Logo
Seit über 150 Jahren setzt das Rote Kreuz die Maßstäbe, wenn es um Rettung von Menschenleben, Hilfe in Not und die Erhaltung der Menschenwürde geht.
Zur Verstärkung unseres Teams der Integrierten Leitstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

Notrufsachbearbeiter/Calltaker (m/w/d)

Fachbereich Integrierte Leitstelle, Oberleitstelle

Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme von Notrufen und Hilfeersuchen       
  • Abfragen der Notrufe und telefonische Anleitung von Erste-Hilfe- und Sicherheitsmaßnahmen nach vorgegebenen Handlungsanweisungen
  • Auskunftserteilung und Vermittlung bei Anfragen zum kassenärztlichen Notfalldienst
  • Erhaltung und Pflege der technischen Ausrüstung der Integrierten Leitstelle
  • Umsetzung der im Qualitätsmanagementsystem festgelegten Verfahren und Qualitätsstandards

Wir erwarten:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • abgeschlossene Qualifikation zum Rettungssanitäter oder die Bereitschaft diese zu erlangen
  • feuerwehrtechnische Ausbildung
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in die IT-Anwendungen der Leitstelle und zur Absolvierung der Ausbildung zum Emergency-Medical-Dispatcher (EMD) und zum Emergency-Fire-Dispatcher (EFD) oder vergleichbar
  • idealerweise Strukturkenntnisse des Hilfeleistungssystems
  • freundliche und verbindliche Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
  • Zuverlässigkeit, soziale Kompetenz sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Dienstübernahme bei größeren Schadenslagen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit

Wir bieten:


Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an den Leiter des Fachbereichs ILS, Oberleitstelle Herrn Michael Weisbach: 0711/216-77670

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Stuttgart e.V. Reitzensteinstraße 9
70190 Stuttgart
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung