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Seit über 150 Jahren setzt das Rote Kreuz die Maßstäbe, wenn es um Rettung von Menschenleben, Hilfe in Not und die Erhaltung der Menschenwürde geht.
Für unseren Fachbereich Hausnotruf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e

Office Manager (m/w/d) im Fachbereich Hausnotruf

in Vollzeit (40 Std./W.) oder Teilzeit (30 Std./W.)
zunächst befristet auf 1 Jahr

Ihre Aufgaben:

  • erste Ansprechperson und Anlaufstelle für unsere Kunden
  • Organisation, Übersicht und Optimierung der Büroabläufe
  • tägliche Erledigung von Telefon- und E-Mail-Kommunikation sowie Schriftverkehr und Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • allgemeine Büroorganisation wie z.B. die Koordination von Terminen, Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen inkl. Kundendatenanlage und -pflege
  • Bestellung von Büromaterial und Dokumentenablage

Wir erwarten:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • ein Organisationstalent mit Spaß an Kommunikation
  • selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise 
  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Zuverlässigkeit, Loyalität und Freude an der Unterstützung unseres Teams
  • Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge und Prozesse

Wir bieten:


Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an die Leiterin des Fachbereichs Hausnotruf Frau Alexandra Barth: 0711/2808-1325.

Deutsches Rotes Kreuz Stuttgart Pflege Plus gGmbH
Reitzensteinstraße 9
70190 Stuttgart
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