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Seit über 150 Jahren setzt das Rote Kreuz die Maßstäbe, wenn es um Rettung von Menschenleben, Hilfe in Not und die Erhaltung der Menschenwürde geht.
Zur Verstärkung unseres Teams im Rettungsdienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Systemadministrator Leitstelle (m/w/d)

Fachbereich Integrierte Leitstelle, Oberleitstelle

Ihre Aufgaben:

  • Administration aller Soft- und Hardwaresysteme zur Sicherstellung des zuverlässigen und vollfunktionsfähigen 24h-Betriebs
  • First Level Support
  • Koordinierung und Kommunikation mit 2nd und 3rd Level Support
  • Administration und Betreuung im Bereich des Digitalfunk BOS
  • Monitoring und Analyse der Systeme
  • strategische Weiterentwicklung des IT-Umfelds sowie eigenverantwortliche Erstellung und Umsetzung von Konzepten und Projekten
  • Durchführung von Schulungen und Fortbildungen
  • Erstellung von Reports

Wir erwarten:

  • abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich
    oder
    abgeschlossene Ausbildung als Leitstellendisponent in einer Integrierten Leitstelle mit Zusatzqualifikation im IT-Bereich
    oder
    mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Rechnersystemen als IT-Systemadministrator
  • Strukturkenntnisse des Rettungsdienstes und der Feuerwehr
  • sehr gute Kenntnisse von Windows, Server-Client-Anwendungen und SQL
  • Kenntnisse einschlägiger Datenschutzrichtlinien und -verfahren
  • freundliche und verbindliche Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Rufdienst

Wir bieten:


Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an den Leiter des Fachbereichs ILS, Oberleitstelle Herrn Michael Weisbach: 0711/216-77670

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Stuttgart e.V. Reitzensteinstraße 9
70190 Stuttgart
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