Logo
Seit über 160 Jahren setzt sich das Rote Kreuz für die Rettung von Menschenleben, Hilfe in Not und die Erhaltung der Menschenwürde ein. In unseren Seniorenzentren finden Bewohner, die ihren Lebensalltag in ihrer alten Umgebung nicht mehr gestalten können, ein neues Zuhause. Um weiterhin Großes zu leisten, brauchen wir dich als

Auszubildende in der Pflege (m/w/d)

Arbeiten beim DRK ist mehr als nur ein Job, denn Du

• arbeitest bei der Pflege und Betreuung von älteren, hilfsbedürftigen Menschen mit und hilfst bei medizinischen Tätigkeiten sowie der Pflegedokumentation
  • unterstützt bei der Alltagsbewältigung und bei der Gestaltung des Tagesablaufs, sowie der Begleitung von Aktivitäten wie z. B. vorlesen, malen oder basteln
  • arbeitest bei der Beratung der BewohnerInnen und Angehörigen mit

Du bist genauer unser Mensch, weil Du

• eine mittlere Reife, eine 10-jährige allgemeine Schulbildung oder einen Hauptschulabschluss mit einer mind. zweijährigen Berufsausbildung oder einer Ausbildung in der Alten- bzw. Krankenpflegehilfe hast
  • optimalerweise bereits Erfahrungen im Pflegebereich, z. B. als Pflegekraft oder Praktikant gesammelt hast
  • gute Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau B2 besitzt
  • zuverlässig, kommunikativ und teamfähig bist
  • einen respektvollen und einfühlsamen Umgang mit Menschen schätzt

Der Einsatz lohnt sich, denn Du

Bei Fragen wende dich gerne an unsere Fachbereichsleitung
Frau Rada Dinkelacker-Strika: 0711/2808-1501

oder an unsere Pflegedienstleiterin des ambulanten Pflegediensts
Frau Annett Ostermeier: 0711/2808-1801.

Deutsches Rotes Kreuz Pflege Plus gGmbH
Fuchsienweg 26