Logo
Seit über 150 Jahren setzt das Rote Kreuz die Maßstäbe, wenn es um die Rettung von Menschenleben, Hilfe in Not und die Erhaltung der Menschenwürde geht.

Sie suchen nach Ihrer Hochschulreife eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit mit Zukunftsperspektive? Sie möchten von Anfang an eigene Projekte übernehmen, brennen für die Digitalisierung und interessieren sich für den sozialen Bereich? Dann kommen Sie zu einer der größten Hilfsorganisationen weltweit mit Standort in der Landeshauptstadt Stuttgart.

In Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) mit Campus am Bodensee (Konstanz) suchen wir Sie
zum Studienbeginn 2022 für ein

Duales Studium Bachelor of Science (B.Sc.) -
Digitales Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Ihre Studienablauf:

• Sie absolvieren ein vollqualifizierendes duales Bachelor-Studium mit den Schwerpunkten BWL, Gesundheits- und Digitalisierungsmanagement
  • Sie studieren am Campus in Konstanz der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt an zwei Tagen pro Woche (Montag/Dienstag)
  • Während Ihrer praktischen Einsätze (Mittwoch bis Freitag) arbeiten Sie beim DRK Kreisverband Stuttgart e.V.
  • Sie übernehmen und begleiten spannende Projekte in den Themenfeldern Digitales Gesundheits- und Prozessmanagement
  • Nach 6 Semestern erhalten Sie Ihren Abschluss Bachelor of Science

Wir erwarten:

• Sie haben die  allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife
    oder
    eine abgeschlossenen kaufmännische Berufsausbildung mit mind. 3-Jähriger Berufserfahrung
  • gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen
  • Sie punkten mit hoher Lern- und Einsatzbereitschaft
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und sind mit Spaß und Engagement bei der Sache

Wir bieten:

Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an die Personalleiterin Frau Simone Haselmaier: 0711/2808-1103.

DRK Kreisverband Stuttgart e.V.
Reitzensteinstraße 9
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung